Automobile Stitzenberger – Beratung und Verkauf von Fahrzeugen für Kißlegg
Der Luftkurort Kißlegg misst etwas mehr als 9.000 Einwohner und liegt im westlichen Allgäu. Hier befindet man sich bereits auf 664 Metern Höhe über dem Meeresspiegel und genießt die unmittelbare Umgebung des Naturschutzgebiets Zeller See und einiger weiterer Naturschutzgebiete. Entsprechend der Lage war der Ort auch schon in der römischen Antike besiedelt und wurde im Jahr 824 zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt. Bald übernahm das Kloster St. Gallen die Ägide und der heutige Name Kißlegg stammt mutmaßlich von einem der Verwalter aus dem elften Jahrhundert. Spätestens im zwölften Jahrhundert entstand Burg Kisilegge und seit dem 15. Jahrhundert wird der aktuelle Name genutzt. Vor allem während der Bauernkriege geriet Kißlegg immer wieder in den Fokus und wurde sowohl in dieser Zeit als auch später komplett zerstört. Seit 1806 gehört der Ort zu Württemberg und ist seit 1820 eine selbstständige Gemeinde, allerdings ohne Stadtrecht. Sehenswert in Kißlegg sind das alte Schloss und das neue Schloss in den Stilen der Renaissance und des Barocks errichtet, sowie der gigantische „Heilige Stein“ im heutigen Ortsteil Waltershofen.
Zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren von Kißlegg gehören die Getränkeproduktion und die Landwirtschaft. Auch ausgeprägt ist der Tourismus, sowohl im Bereich der Naherholung als auch für deutschlandweite Besucherinnen und Besucher. Erreicht wird Kißlegg über die Autobahn A96 und eine regionale Bahnverbindung.
Kißlegg gehört zum unmittelbaren Einzugsgebiet von Automobile Stitzenberger. Nicht ohne Stolz weisen wir darauf hin, dass unser Unternehmen seit mehr als 40 Jahren einen festen Platz im Allgäu hat und Fahrzeuge aller Art anbietet. Für uns spricht sowohl unsere Reputation als Familienbetrieb in dritter Generation als auch die enorme Auswahl an Marken und Modellen. Unser Versprechen: Sie werden ganz sicher bei uns fündig und dürfen sich auf ein Fahrzeug freuen, das kaum günstiger zu haben ist.
Der Opel Astra ist eine fahrende Legende und eines der traditionsreichsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt. Bereits unter der Bezeichnung „Kadett“ sorgte das Modell für Furore und galt lange als wichtigster Konkurrent für den VW Golf. Ins Leben gerufen wurde die kompakte Tradition bei Opel Mitte der 1960er Jahre und aus dem Kadett entwickelte sich in den 1990er Jahren der Astra. Die Modelllinie wurde beibehalten, was bis heute an der Verwendung fortlaufender Buchstaben abzulesen ist. Aktuell spricht man vom Opel Astra K und damit der fünften Astra-Generation. 2015 feierte diese ihr Debüt und wurde zuletzt 2019 mit einer Modellpflege bedacht. Sowohl das „Goldenen Lenkrad“ als auch eine Auszeichnung als Auto des Jahres Europas unterstreichen die besondere Qualität des Modells und beweisen, dass mit Opel nachwievor zu rechnen ist.
Aus dem Datenblatt des Opel Astra
Zu haben ist der Opel Astra sowohl als Limousine als auch als Kombi, was bei Opel unter dem Namen Sports Tourer geführt wird. In der Länge bedeutet diese Unterscheidungen einen erheblichen Unterschied, wobei 4,37 Meter oder 4,70 Meter auf die Straße gelangen. Breite und Höhe liegen bei 1,81 Meter bzw. maximalen 1,51 Meter. Wie es sich für ein typisches Alltagsfahrzeug gehört, legt man beim Opel Astra größten Wert auf Geräumigkeit. 370 Liter passen bereits bei der Limousine in den Kofferraum, der Kombi bietet hier 540 Liter. Wer die hinteren Sitze umklappt, bringt es auf 1.210 Liter bzw. 1.630 Liter und erfreut sich an einem Laderaum von bis zu 1,87 Meter Länge. Zuletzt liegt der Wendekreis bei lediglich elf Metern und damit im perfekten Innenstadtbereich.
Angetrieben wird der Opel Astra von einem breiten Spektrum an Motoren. Zur Auswahl stehen seit der letzten Modellpflege des Jahres 2019 zwei Benzinaggregate mit 1,2 Liter bzw. 1,4 Liter Hubraum, die 110, 130 oder 145 PS bieten. Eingeteilt werden die Kräfte über ein manuelles Sechs-Gang-Getriebe oder ein siebenstufiges CVT. Alternativ steigt man in einen Turbodiesel, der 105 oder 122 PS leistet und auf Wunsch auch mit einer Neun-Stufen-Automatik gefahren werden kann. Vorderradantrieb versteht sich von selbst.
Möglichkeiten des Opel Astra
Um im Kompaktbereich zu punkten, bedarf es einer exzellenten Ausstattung und die liefert der Opel Astra. Spätestens seit dem Facelift bewegt sich das Modell mit dem Blitzlogo voll und ganz auf Höhe seiner Zeit und unterstreicht dies unter anderem durch ausschließlich digitale Anzeigen. Natürlich werden Verkehrszeichen erkannt und auf dem Display dargestellt und auch das Halten der Geschwindigkeit sowie eines ausreichenden Sicherheitsabstands sind problemlos möglich. Weitere Extras des Astra sind eine Warnfunktion vor frontalen Kollisionen sowie ein City-Notbremsassistent und natürlich ein Assistent zum Halten der Spur. Noch Fragen? Dann sei auf den Toter-Winkel-Warner, den Parkassistenten sowie die praktische Rückfahrkamera hingewiesen.
Extras des Opel Astra
Selbstverständlich mangelt es dem Opel Astra auch nicht an Konnektivität. Die Rede ist von der Möglichkeit, Smartphones zu integrieren und deren mobilen Internetempfang zu nutzen. Die Geräte lassen sich induktiv aufladen, die Navigation erfolgt dabei in Echtzeit und wird perfekt auf einem Display von bis zu acht Zoll Größe dargestellt. Platz nehmen lässt sich im Opel Astra in ergonomischen Sitzen mit Know-how der Aktion gesunder Rücken e.V. und natürlich wird die Straße bei Dunkelheit durch LED ausgeleuchtet.