Ford Fiesta Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Friedrichshafen

Unterwegs in Friedrichshafen – bald in Ihrem Ford Fiesta Gebrauchtwagen

Ein Ford Fiesta Gebrauchtwagen eignet sich vortrefflich für Friedrichshafen. Zu den Vorteilen dieses Modells zählt vor allem dessen Langlebigkeit und die geringe Anfälligkeit für Pannen. Natürlich helfen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt noch ein wenig nach und sorgen dafür, dass Ihr künftiger Ford Fiesta Gebrauchtwagen in erstklassigem Zustand zu Ihnen und damit auf die Straße von Friedrichshafen gelangt. Da ist zum einen ein gründlicher Check, den wir durchführen, da ist aber auch das Auswechseln der Verschleißteile, sodass am Ende des Tages ein Fahrzeug steht, dass Sie ganz sicher viele Jahre sicher durch den Alltag begleitet. Hinsichtlich der Extras und Sicherheitssysteme weisen wir darauf hin, dass selbst ältere Baujahre des Ford Fiesta Gebrauchtwagen voll und ganz auf Höhe der Zeit fahren.

 

Wer sich für einen Ford Fiesta Gebrauchtwagen interessiert, ist bei Automobile Stitzenberger an der besten Adresse. Unser Unternehmen existiert seit 1981 und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Mittlerweile arbeiten wir in der dritten Generation für unsere Kundinnen und Kunden aus Friedrichshafen und anderswo und legen größten Wert auf einen vertrauensvollen Umgang und günstige Preise. Diese kommen auch dadurch zustande, dass wir die Einkaufskonditionen eines Großhändlers besitzen und an Sie weitergeben. Weitere Möglichkeiten beim Ford Fiesta Gebrauchtwagen – Kauf sind eine Finanzierung zu erstklassigen Bedingungen sowie der Ankauf Ihres aktuellen Fahrzeugs, unabhängig von Marke, Fabrikat und Baujahr. Sprechen Sie uns an und erfahren Sie, wie einfach und günstig Ihre Mobilität in Friedrichshafen sein kann.

Automobile Stitzenberger – erfüllt Ihren Autowunsch in Friedrichshafen

Mit rund 61.000 Einwohnern ist Friedrichshafen einer der größten Städte am Bodensee. Hier befindet man sich am östliche Rand von Baden-Württemberg in einer Kreisstadt und gleichzeitig am Standort einer Universität. Zudem liegt Friedrichshafen am nördlichen Ufer des „Schwäbischen Meeres“ und in früheren Jahren verlief die Grenzlinie zwischen Baden und Württemberg auf dem Stadtgebiet. Ein interessanter Aspekt ist die relativ junge Stadtgeschichte. So wurde Friedrichshafen erst 1811 gegründet und trat das Erbe der bis dato existenten alten Reichsstadt Buchhorn an. Nachdem Buchhorn verwüstet worden war und im Rahmen der nachnapoleonischen Zeit an Württemberg fiel, vereinigte man den alten Ort mit dem nah gelegenen Hofen und gründete Friedrichshafen. Namensgeber war der württembergische König Friedrich I. und in der Folgezeit stand vor allem der Handel mit der gegenüberliegenden Schweiz im Mittelpunkt. Auch war Friedrichshafen ein früher Tourismusschwerpunkt und eine wichtige Industriestadt. Vor allem der Zeppelin sorgte für einen hohen Bekanntheitsgrad und wurde seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hier gebaut. Während des Zweiten Weltkriegs war Friedrichshafen zudem einer der wichtigsten Rüstungsstandorte.

Die heutige Wirtschaft der Stadt wird bis heute vom Motorenbau und Automobilzulieferbetrieben geprägt. Auch werden Luftschiffe gebaut und auch Sauerstoff und Wasserstoff für industrielle Zwecke produziert. Ebenfalls ist die Industriestadt ein wichtiger Messestandort und beherbergt eine Universität. Verkehrsverbindungen bestehen sowohl mit dem Schiff als auch über den regionalen Flughafen. Hinzu kommen die Bahn und zwei Bundesstraßen aber keine direkte Autobahnverbindung.

Aus Friedrichshafen kommen immer wieder Kundinnen und Kunden zu uns und damit zu Automobile Stitzenberger. Seit 1981 sind wir in der Automobilbranche und seither gleich auf mehrere attraktive Marken spezialisiert. Neben Neuwagen und Jahreswagen bieten wir auch klassische Gebrauchte und EU-Importe – ganz, wie Sie es wünschen. Des Weiteren genießen Sie die Vorzüge einer Servicewerkstatt und die persönliche Betreuung, wie sie nur ein Familienbetrieb bieten kann. Bei uns bedeutet dies, dass drei Generation zum Wohle unserer Kundschaft zusammenwirken.

Der Ford Fiesta gilt hierzulande regelrecht als Inbegriff eines Kleinwagens. Fakt ist, dass kaum ein Modell eine solche Beliebtheit genießt und noch dazu ein solcher Dauerläufer ist. Seit 1976 ist das Fahrzeug auf dem Markt und prägte somit ganze Generationen. Auf das Auto bezogen, befindet man sich seit 2018 in der achten Generation und punktet nach wie vor durch ein überzeugendes Design und jede Menge Extras. Ein echtes Highlight stellt die Konstruktion des Frontbereichs dar. Die komplette Motorhaube ist eine einzige Knautschzone und schützt auf diese Weise die schwächeren Verkehrsteilnehmer im Falle einer Kollision. Internationalen Journalisten waren sich einig, dass der Fiesta den Titel als „Car of the year“ verdient und auch eine Reihe anderer Auszeichnungen wurden eingeheimst.

Aus dem Datenblatt für den Ford Fiesta

Vier Meter und vier Zentimeter: mehr Auto muss nicht sein. Der Ford Fiesta verwöhnt mit einem clever bemessenen Raumangebot und ist dabei 1,74 Meter breit und 1,48 Meter hoch. Wer möchte, kann mit bis zu fünf Personen unterwegs sein und noch dazu 303 Liter in den Kofferraum packen. Reicht nicht? Dann klappt man kurzerhand die hinteren Sitze um und erzielt auf diese Weise ein Stauraummaximum in Höhe von 1.093 Liter. Für einen Kleinwagen ist dies ein überaus vorzeigbarer Wert, alldieweil die Beweglichkeit dank nur zehn Meter Wendekreis ebenfalls voll gewährleistet ist.

Bei den Motoren des Ford Fiesta geht es vielfältig zu. Erst im August 2020 folgte eine Modellpflege, die mit dem Streichen der Dieselaggregate einherging. Wer auf Selbstzünder steht, der steigt entsprechend in ein Gebrauchtfahrzeug. Ebenfalls seit 2020 sind auch Mild-Hybrid-Fahrzeuge im Angebot. Die Rede ist von zwei mit 48-Volt-Bordnetz unterstützten Benzinmotoren mit 125 bzw. 155 PS. Die kleineren Modelle leisten 75 oder 95 PS, der sportliche Ford Fiesta ST bringt es auf stolze 200 Pferdestärken. Entsprechend benötigt ein Fiesta für das Erreichen der 100 km/h nur sechseinhalb Sekunden und kann bis zu 232 km/h schnell sein. Gefahren wird stets mit Frontantrieb, geschaltet wahlweise manuell oder über eine Sieben-Gang-Automatik../p>

Was bietet der Ford Fiesta?

Hinsichtlich seiner Assistenzsysteme wildert der Ford Fiesta ganz frech bei den „Großen“. Für einen Kleinwagen ist ein Geschwindigkeitsassistent mit automatischem Einhalten des Sicherheitsabstands bereits eine Besonderheit und auch das adaptive Fahrwerk kann sich wahrlich sehen lassen. Individuelle Fahrmodi sind kein Problem und die Navigation erfolgt unter Einbezug der Verkehrszeichenerkennung. SYNC3 lautet hier das Zauberwort und bezeichnet ein System, das auch mobiles Internet ermöglicht und Smartphones einbezieht. Auf acht Zoll erfolgt die Anzeige und im Notfall ist der Fiesta sogar in der Lage, GPS-Daten zu übermitteln und einen Hilferuf auszusenden.

Besonderheiten des Ford Fiesta

Die Assistenten des Ford Fiesta beziehen sich natürlich nicht nur auf die Sicherheit, sondern tragen auch dem Wunsch nach bequemem Fahren Rechnung. Das Einparken wird beispielsweise durch eine Rückfahrkamera erleichtert und wann immer sich Müdigkeit zeigt, weist ein entsprechendes Warnsystem darauf hin. Weitere Highlights sind der Notbremsassistent, der Assistent zum Halten der Spur sowie Scheinwerfer mit integrierter Nachtsichtmöglichkeit. Abgerundet wird das breite Spektrum an Assistenten durch einen Toter-Winkel-Warner.