VW Caddy Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Biberach

Unterwegs in Biberach – bald in Ihrem VW Caddy Gebrauchtwagen

Ein VW Caddy Gebrauchtwagen eignet sich vortrefflich für Biberach. Zu den Vorteilen dieses Modells zählt vor allem dessen Langlebigkeit und die geringe Anfälligkeit für Pannen. Natürlich helfen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt noch ein wenig nach und sorgen dafür, dass Ihr künftiger VW Caddy Gebrauchtwagen in erstklassigem Zustand zu Ihnen und damit auf die Straße von Biberach gelangt. Da ist zum einen ein gründlicher Check, den wir durchführen, da ist aber auch das Auswechseln der Verschleißteile, sodass am Ende des Tages ein Fahrzeug steht, dass Sie ganz sicher viele Jahre sicher durch den Alltag begleitet. Hinsichtlich der Extras und Sicherheitssysteme weisen wir darauf hin, dass selbst ältere Baujahre des VW Caddy Gebrauchtwagen voll und ganz auf Höhe der Zeit fahren.

 

Wer sich für einen VW Caddy Gebrauchtwagen interessiert, ist bei Automobile Stitzenberger an der besten Adresse. Unser Unternehmen existiert seit 1981 und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Mittlerweile arbeiten wir in der dritten Generation für unsere Kundinnen und Kunden aus Biberach und anderswo und legen größten Wert auf einen vertrauensvollen Umgang und günstige Preise. Diese kommen auch dadurch zustande, dass wir die Einkaufskonditionen eines Großhändlers besitzen und an Sie weitergeben. Weitere Möglichkeiten beim VW Caddy Gebrauchtwagen – Kauf sind eine Finanzierung zu erstklassigen Bedingungen sowie der Ankauf Ihres aktuellen Fahrzeugs, unabhängig von Marke, Fabrikat und Baujahr. Sprechen Sie uns an und erfahren Sie, wie einfach und günstig Ihre Mobilität in Biberach sein kann.

Automobile Stitzenberger – nicht weit von Biberach

In Biberach an der Riß leben rund 33.000 Menschen. Die Stadt gehört zu Oberschwaben und damit nach Baden-Württemberg, wo die Funktion einer großen Kreisstadt eingenommen wird. Charakteristisch ist die Aufteilung in ein Kernstadtgebiet sowie eine Reihe von Ortsteilen, die erst im Rahmen der Gebietsreform der 1970er Jahre hinzugekommen sind. Die schriftlich überlieferte Geschichte von Biberach beginnt im Jahr 1083, wobei Archäologen auch schon römische Überreste ausfindig machen konnten. Als Stadt taucht Biberach dann ab 1226 auf und 1281 folgt die Erhebung zur freien Reichsstadt. Eine Besonderheit bestand darin, dass Biberach kaum Besitztümer außerhalb der engen Stadtgrenzen vorweisen konnte und entsprechend geringen Einfluss geltend machen konnte. Dennoch wuchs die ökonomische Bedeutung, insbesondere aufgrund der Weberei, deren Spuren in Form alter Weberhäuser bis heute besichtigt werden können. Im Rahmen des Dreißigjährigen Kriegs wurde die Stadt mehrfach besetzt und erhielt nach dessen Ende den Status als Paritätische Reichsstadt mit sowohl protestantischer als auch katholischer Bevölkerung. Seit Beginn des 19. Jahrhundert gehört Biberach zu Württemberg. Zu den sehenswerten Gebäuden gehören vor allem das Rathaus und das Komödienhaus. Ebenfalls zu erwähnen sind Weißer Turm und Ulmer Tor und das Hospital zum heiligen Geiste.

In Biberach befinden sich gleich mehrere Großunternehmer, unter anderem aus der Pharmaindustrie, der Energiewirtschaft sowie der Herstellung von Gardinen und Posamenten. Auch ist die Stadt Sitz eines großen Dentallaborlieferanten und verschiedener Maschinenbauer. Erreicht wird der Ort über mehrere Bundesstraßen und mit dem Zug.

Wer aus Biberach zu Automobile Stitzenberger fährt, hat es nicht weit. Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot an Fahrzeugen und stöbern auf Wunsch sowohl in unseren vielen Gebrauchtwagen als auch im Bereich Neuwagen und Tageszulassungen. All unseren Angeboten gemeinsam ist deren günstiger Preis. Zudem legen wir größten Wert auf eine perfekte und maßgeschneiderte Beratung und nehmen uns für all unsere Kundinnen und Kunden jede Menge Zeit. Setzen Sie auf Qualität und die Zusammenarbeit mit einem Familienbetrieb mit Gründung im Jahr 1981.

Der VW Caddy ist ein Klassiker, der sich immer wieder erneuert hat. In der Tat handelt es sich um ein Nutzfahrzeug, das im Jahr 1979 zunächst als Pick-Up auf Golfbasis angeboten wurde und über die Jahre mehr und mehr zum Hochdachkombi wurde. Die technische Basis bildete mal der Golf, mal der Touran und zwischenzeitlich wich man sogar auf eine reine ŠKODA-Plattform aus. Seit 2020 amtiert die fünfte Generation des beliebten Modells und teilt sich die Plattform (modularer Querbaukasten MQB evo) mit dem neuen Golf 8. Es handelt sich dieses Mal um eine komplett Neuentwicklung, nachdem der letzte Generationswechsel eher an ein umfangreiches Facelift erinnert hatte. Neu ist zum einen das emotionale Design mit den vielen Extras, zum anderen die Verbundlenkerachse, mit der der Caddy noch näher an das reine PKW-Segment rückt.

Aus dem Datenblatt des VW Caddy

Der VW Caddy des Jahres 2020 punktet vor allem mit seinem üppigen Platzangebot. Sowohl die Länge und die Breite sind angewachsen, dafür ist das Fahrzeug ein klein wenig niedriger als sein direkter Vorgänger. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies eine Länge von 4,50 Meter bzw. 4,85 Meter in der Ausführung als „Maxi“. Die Breite liegt bei 1,86 Meter, die Höhe wird mit 1,80 Meter angegeben. Natürlich steht wieder der Laderaum im Fokus und bietet zwischen 3.300 und 4.000 Liter – je nach Bauform und Länge. Wer sich für die längere Ausführung entscheidet, kann bis zu zwei Europaletten einladen und nutzt hierfür die praktischen Schiebetüren.

Angetrieben wird der VW Caddy der fünften Generation entweder von Benzin-Motoren oder mit Diesel und auch eine Erdgasvariante ist möglich. Als Diesel gelangen zwischen 75 und 122 PS auf die Straße und wer möchte, entscheidet sich für einen Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Frontantriebs. Der Benziner leistet 116 oder 130 PS und kann in der größeren Ausführung auch mit Erdgas betankt werden. Hier wird durchgehend mit Frontantrieb gefahren und ein Sieben-Gang-DSG geboten, während die Diesel auch mit Schaltgetriebe angeboten werden.

Komfort des VW Caddy

Beim Blick auf den Komfort des neuen VW Caddy reibt man sich verwundert die Augen. Was vordem noch eher ein Nutzfahrzeug war, profitiert fortan vom Plattformwechsel und den vielen Möglichkeiten, Extras zu bieten. Beispielhaft hierfür ist Keyless Access auf Knopfdruck sowie ein komplett digitales Cockpit. Gesteuert werden die meisten Funktionen über Touchflächen, die die bis dato existenten Knöpfe und Drehregler ersetzen. Zehn Zoll misst das Display und seitens des Herstellers werden 19 Assistenzsysteme angegeben. Ein echtes Highlight ist das Panorama-Glasdach, das zum ersten Mal überhaupt in dieser Modellreihe angeboten wird.

Highlights des VW Caddy

Ein Hochdachkombi, das teilautonom unterwegs ist? Dies bietet der VW Caddy und zwar bis Level 2. Konkret bedeutet dies, dass sowohl ein Geschwindigkeitsregler als auch ein Abstandsassistent und ein Assistent zum Halten der Spur zusammenwirken. Notbremsungen werden ohnehin im Fall der Fälle ausgeführt und auch das Einparken wird assistiert. Ebenfalls bietet der Caddy einen Aufmerksamkeitsassistenten und einen Abbiegeassistenten. Sinnvoll und praktisch ist der Trailer Assist für das Rangieren mit Anhänger. Das Infotainment und die Navigation sind dauernd online und auch das Notrufsystem eCall und ein spezieller Pannenservice sind Teil der Ausstattung.