ŠKODA Gebrauchtwagen kaufen | Top Angebote

ŠKODA Gebrauchtwagen – geprüfte Qualität zum Top-Preis

Qualität macht sich bemerkbar – das gilt auch für ŠKODA Gebrauchtwagen und deren Langlebigkeit. Der Hersteller steht für exzellente Verarbeitung und bietet auch schon für ältere Baujahre und Modellreihen einen bemerkenswerten Komfort. Hinzu kommt das hohe Sicherheitslevel der einzelnen Fahrzeuge. Wenn Sie sich für einen ŠKODA Gebrauchtwagen bei Stitzenberger entscheiden, profitieren Sie gleich doppelt. Einerseits ist der Hersteller über jeden Zweifel erhaben, andererseits schauen wir trotzdem in unserer Meisterwerkstatt genau nach und stellen die Mängelfreiheit all unserer Fahrzeuge sicher. ŠKODA Gebrauchtwagen gelangen nur dann in den Verkauf, wenn keinerlei Mängel festgestellt werden. Sie gehen somit auf Nummer sicher.

 

AKTUELLE ŠKODA Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

Skoda
Octavia Kombi 2,0 TSI DSG RS - LAGER

Gebrauchtwagen 82255#1833 UVL 5 Tage
 
36.221,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.05.2021
Motor: 180 kW (245 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 1.000 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Weiß
C Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 6,6 l/100km * | CO2 kombiniert: 151 g/km *

Skoda
Karoq 1.5TSI Edition AHK ACC Navi LED el. Heckkl. Cockpit

Gebrauchtwagen 221453#1438 UVL 7 Tage
 
29.690,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.05.2021
Motor: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 0 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
B Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 5,2 l/100km * | CO2 kombiniert: 119 g/km *

Wer in einen ŠKODA steigt, ist sich nicht immer der enormen Historie dieser Marke bewusst. Der Hersteller gehört zu den ältesten der Branche und hat die Automobilgeschichte maßgeblich mitgeprägt. Spannend ist dabei, dass letztlich zwei Stränge der Entwicklung zu beachten sind, die erst in den 1920er Jahren zusammenfinden. Zunächst wurden die Fahrzeuge von Laurin & Klement gebaut und ŠKODA verdingt sich über mehr als sechs Jahrzehnte eher als Maschinenbauunternehmen. Mit der Übernahme kam das junge Unternehmen in Fahrt und avancierte zum Massenhersteller. Heute ist ŠKODA eine VW-Tochter mit enormem Qualitätsanspruch. Die Modelle werden in allen Segmenten gebaut und sowohl die Limousinen und Kombis als auch die SUV gelten als wegweisend. Ebenfalls setzt man bei den Tschechen auf alternative Antriebe und lässt gleich zwei elektrische Modelle vorfahren. Die korrekte Aussprache des Firmennamens lautet „Schkodda“ – es handelt sich um einen Familiennamen aus Böhmen und somit ein tschechisches Wort.

Aus den Geschichtsbüchern von ŠKODA

Mehr Geschichte als bei ŠKODA ist kaum denkbar. Der Grund liegt in der „Dopplung“ der Ereignisse und somit der spannenden Frage, wann denn jetzt der Grundstein gelegt wurde. Gemeinhin wird das Zusammentreffen von Václav Laurin und Václav Klement als wegweisend angesehen. Der Schlosser und der Buchhändler waren beide mit dem Kundenservice eines Dresdner Fahrradbauers unzufrieden und begannen unter dem Markennamen „Slavia“ eigene Fahrzeuge zu produzieren. Der Erfolg war so groß, dass bald die ersten Motorräder durchs Land tuckerten und bereits 1905 und somit zehn Jahre nach der Firmengründung die „Voiturette“ als erstes Auto bereitstand. Wer die Zeit noch ein gutes Stück weiter zurückdreht, gelang ins Jahr 1859 und somit der Gründung des ŠKODAwerke in Pilsen. Unweit von Mladá Boleslav, dem heutigen Firmensitz des Unternehmens, nahm ein Maschinenbauer seinen Betrieb auf und erlangte bald durch die Versorgung des Niagara-Kraftwerks mit Turbinen sowie Bauteilen für den Suezkanal einige Reputation.

Sowohl Laurin & Klement als auch ŠKODA waren in ihren Segmenten überaus erfolgreich und doch konnte die kleine, aber feine Automobilmanufaktur nicht die gewünschten Stückzahlen liefern. Anders formuliert brauchte es einen Partner, um in Massenproduktion zu gehen und dieser wurde in ŠKODA gefunden. 1925 folgte die Übernahme und schon der ŠKODA Popular trug als erstes Auto das bis heute verwendete Pfeillogo. Die Automobilsparte wurde sogleich unter dem Namen Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie oder auch ASAP) ausgegliedert und ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufgeschlagen.

Auf den Popular folgte noch vor dem Zweiten Weltkrieg der erste Octavia und ŠKODA gehörte zu den großen Autobauern dieser Ära. Nach Kriegsende expandierte das Unternehmen weiter, verdingte sich allerdings als tschechoslowakischer Staatskonzern und exportierte entsprechend nahezu ausschließlich nach Mittel- und Osteuropa. Die Fahrzeuge von ŠKODA blieben im Westen Exoten. Seit den 1980er Jahren arbeitete man allerdings mit VW zusammen und schon kurz nach dem Ende des „Kalten Krieges“ wurde ŠKODA in den VW-Konzern eingegliedert. Der Erfolg war und ist so groß, dass beispielsweise der Fabia bis heute als eines der meistverkauften Importfahrzeuge Deutschlands gilt.

Triumphe im Motorsport

Wie viele andere Autobauer, erkannte auch ŠKODA früh die Bedeutung des Motorsports für den Aufbau eines Firmenimages. Laurin und Klement fuhren vor allem mit den Motorrädern einige Siege ein und seit 1909 wurden auch die Autos für die Rennstrecke ausgelegt. In Mladá Boleslav setzte man dabei auf die Kooperation mit dem damals sehr bekannten Rennfahrer und Konstrukteur Otto Hieronimus, dem der legendäre FCR zu verdanken ist. Die Tradition des Rennsports wurde von ŠKODA nicht weitergeführt und erst ab den 1990er Jahren ging die Marke wieder sprichwörtlich „ins Rennen“, um bislang vier Mal in der Rallye-WM zu triumphieren.

Erfindungen von ŠKODA

Sowohl im frühen Maschinenbau als auch in der Herstellung der ersten Fahrzeuge war ŠKODA stets ein Innovationsträger. Zu den Errungenschaften in diesem Bereich zählen die Mitentwicklung der Turbotechnik als auch der Direkteinspritzung aber auch das Präsentieren effizienter Hybride und das Setzen auf Elektroautos wie den Enyaq iV. Charakteristisch für ŠKODA ist auch die „simply clever“- Methode, die einfache Ideen wie einen Regenschirm unter dem Beifahrersitz oder den Eiskratzer auf der Innenseite des Tankdeckels zum Prinzip erhebt.

Modellvielfalt bei ŠKODA

Wer ŠKODA günstig kaufen möchte, schöpft aus dem Vollen. Angeboten werden vom Kleinstwagen wie dem Citigo-e mit Elektroantrieb über Klein- und Kompaktwagen bis hin zum geräumigen Superb aller Formen von Limousinen und Kombi. Besonders erfolgreich sind dabei Fabia, Octavia und Scala, die gewissermaßen die kompakte Mitte abdecken. Wer Lust auf etwas Offroad-Feeling und eine erhöhte Sitzposition hat, wird beim breiten Spektrum an SUV fündig. Angeboten werden Kamiq, Karoq und Kodiaq sowie der Enyaq iV als Elektrofahrzeug.

Der Kauf eines ŠKODA Gebrauchtwagen setzt Vertrauen voraus. Wir von Automobile Stitzenberger sind seit 1981 auf dem Markt und ein echtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir stehen für regionale Verwurzelung und einen fairen und ehrlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Unsere Firmenkultur sieht vor, dass ŠKODA Gebrauchtwagen langlebig und erstklassig sein müssen – anderenfalls bieten wir die Fahrzeuge nicht an. Zudem gilt natürlich auch für die gebrauchten Modelle, dass wir Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung nehmen und Ihnen die Möglichkeit einer günstigen Finanzierung einräumen. Unsere Auswahl an ŠKODA Gebrauchtwagen ist groß und umfasst natürlich verschiedene Segmente und Fahrzeuggrößen. Sprechen Sie uns an.