VW Caddy Tageszulassung mit Lieferservice nach Ravensburg

Unser Fahrzeugvorschlag für Ravensburg – die VW Caddy Tageszulassung

Wer kennt das nicht? Sie suchen „nur“ ein neues Fahrzeug für Ravensburg und haben prompt die sprichwörtliche „Qual der Wahl“? Wenn Sie bereits wissen, dass es ein VW Caddy sein soll, empfehlen wir Ihnen den Kauf einer Tageszulassung. Was eine VW Caddy Tageszulassung von einem Neuwagen unterscheidet, ist lediglich die einmalige Anmeldung für einen Tag. Das Fahrzeug wurde noch keinen einzigen Kilometer gefahren und ist niegelnagelneu. Sie genießen somit das Privileg, die Jungfernfahrt durch Ravensburg durchzuführen und zahlen trotzdem einen deutlich niedrigeren Preis als für einen Neuwagen. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und bieten Ihnen noch günstigere Konditionen, eine Finanzierung zu minimalen Zinsen sowie den Ankauf Ihres aktuellen Fahrzeugs.

 

Warum ist eine VW Caddy Tageszulassung so günstig? Und weshalb um alles in der Welt wird ein Auto nur für einen Tag angemeldet? Diese Fragen sind berechtigt und werden uns nicht nur von unseren Kundinnen und Kunden aus Ravensburg gestellt. Der Grund liegt in den Vorgaben, die von den Automobilherstellern gemacht werden und die Händler in ihren Rabatten stark einschränken. Neuwagen müssen zu einem Mindestpreis angeboten werden und erst, wenn aus einem Neuwagen eine VW Caddy Tageszulassung wird, können wir noch günstiger werden. Für Ravensburg handelt es sich somit um echte Schnäppchen, die noch dazu direkt verfügbar sind. Sie können somit umgehend durchstarten und brauchen nicht zu warten.

Automobile Stitzenberger – Autos und mehr für Ravensburg

Ravensburg ist eine Kreisstadt in unmittelbarer Umgebung des Bodensees und misst rund 51.000 Einwohner. Die Stadt war bereits in früheren Jahren bedeutsam und führte über Jahrhunderte den Titel einer „Freien Reichsstadt“. Zudem existieren eine Reihe an Vergleichen mit Nürnberg, die vor allem auf die bestens erhaltene mittelalterliche Innenstadt mitsamt ihrer zahlreichen Türme Bezug nehmen. Seine heutige Größe erhielt Ravensburg im Zuge verschiedener Eingemeindungen während der 1970er Jahre und auf dem Stadtgebiet siedelten sowohl die Kelten als auch die Römer. Die möglicherweise namensgebende „Ravensburg“ wurde um 1050 errichtet und die erste urkundliche Erwähnung datiert auf 1088. Regiert wurde die Stadt zunächst von den Welfen, dann von den Staufern und seit 1276 handelte es sich um eine freie Reichsstadt. Besondere ökonomische Bedeutung erlangte die Große Ravensburger Handelsgesellschaft im späten Mittelalter und auch die Papierproduktion war enorm bedeutsam. Seit 1810 ist Ravensburg Teil von Württemberg und spielte dort insbesondere als Industriestandort eine Rolle. An Sehenswürdigkeiten können sowohl die geschlossene Bebauung der Altstadt als auch der Marienplatz, die Veitsburg und Teile der alten Stadtbefestigung gelten. Auch zu erwähnen sind die vielen Kunstwerke auf dem Stadtgebiet, darunter verschiedene Skulpturen namhafter Bildhauerinnen und Bildhauer.

Die Wirtschaft von Ravensburg wird unter anderem von einem Spielzeugproduzenten und mehreren Lebensmittelherstellern geprägt. Hinzu kommen Unternehmen aus dem Maschinenbau und Automobilzulieferer. Erreicht wird die Stadt entweder über die Autobahnen A7, A8 und A96 oder mehrere Bundesstraßen und den Zug.

Lust auf einen kurzen Ausflug aus Ravensburg? Dann auf nach Leutkirch und damit zu Automobile Stitzenberger. Bei uns finden Sie ein breites Spektrum an attraktiven Fahrzeugen und wählen zwischen Neuwagen, Tageszulassungen und einer Reihe von Gebrauchtwagen. Wir stehen für erstklassige Beratung, günstige Preise und vor allem für die besondere Kundennähe eines Familienbetriebs. Und das seit mehr als 40 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation.

Der VW Caddy ist ein Klassiker, der sich immer wieder erneuert hat. In der Tat handelt es sich um ein Nutzfahrzeug, das im Jahr 1979 zunächst als Pick-Up auf Golfbasis angeboten wurde und über die Jahre mehr und mehr zum Hochdachkombi wurde. Die technische Basis bildete mal der Golf, mal der Touran und zwischenzeitlich wich man sogar auf eine reine ŠKODA-Plattform aus. Seit 2020 amtiert die fünfte Generation des beliebten Modells und teilt sich die Plattform (modularer Querbaukasten MQB evo) mit dem neuen Golf 8. Es handelt sich dieses Mal um eine komplett Neuentwicklung, nachdem der letzte Generationswechsel eher an ein umfangreiches Facelift erinnert hatte. Neu ist zum einen das emotionale Design mit den vielen Extras, zum anderen die Verbundlenkerachse, mit der der Caddy noch näher an das reine PKW-Segment rückt.

Aus dem Datenblatt des VW Caddy

Der VW Caddy des Jahres 2020 punktet vor allem mit seinem üppigen Platzangebot. Sowohl die Länge und die Breite sind angewachsen, dafür ist das Fahrzeug ein klein wenig niedriger als sein direkter Vorgänger. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies eine Länge von 4,50 Meter bzw. 4,85 Meter in der Ausführung als „Maxi“. Die Breite liegt bei 1,86 Meter, die Höhe wird mit 1,80 Meter angegeben. Natürlich steht wieder der Laderaum im Fokus und bietet zwischen 3.300 und 4.000 Liter – je nach Bauform und Länge. Wer sich für die längere Ausführung entscheidet, kann bis zu zwei Europaletten einladen und nutzt hierfür die praktischen Schiebetüren.

Angetrieben wird der VW Caddy der fünften Generation entweder von Benzin-Motoren oder mit Diesel und auch eine Erdgasvariante ist möglich. Als Diesel gelangen zwischen 75 und 122 PS auf die Straße und wer möchte, entscheidet sich für einen Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Frontantriebs. Der Benziner leistet 116 oder 130 PS und kann in der größeren Ausführung auch mit Erdgas betankt werden. Hier wird durchgehend mit Frontantrieb gefahren und ein Sieben-Gang-DSG geboten, während die Diesel auch mit Schaltgetriebe angeboten werden.

Komfort des VW Caddy

Beim Blick auf den Komfort des neuen VW Caddy reibt man sich verwundert die Augen. Was vordem noch eher ein Nutzfahrzeug war, profitiert fortan vom Plattformwechsel und den vielen Möglichkeiten, Extras zu bieten. Beispielhaft hierfür ist Keyless Access auf Knopfdruck sowie ein komplett digitales Cockpit. Gesteuert werden die meisten Funktionen über Touchflächen, die die bis dato existenten Knöpfe und Drehregler ersetzen. Zehn Zoll misst das Display und seitens des Herstellers werden 19 Assistenzsysteme angegeben. Ein echtes Highlight ist das Panorama-Glasdach, das zum ersten Mal überhaupt in dieser Modellreihe angeboten wird.

Highlights des VW Caddy

Ein Hochdachkombi, das teilautonom unterwegs ist? Dies bietet der VW Caddy und zwar bis Level 2. Konkret bedeutet dies, dass sowohl ein Geschwindigkeitsregler als auch ein Abstandsassistent und ein Assistent zum Halten der Spur zusammenwirken. Notbremsungen werden ohnehin im Fall der Fälle ausgeführt und auch das Einparken wird assistiert. Ebenfalls bietet der Caddy einen Aufmerksamkeitsassistenten und einen Abbiegeassistenten. Sinnvoll und praktisch ist der Trailer Assist für das Rangieren mit Anhänger. Das Infotainment und die Navigation sind dauernd online und auch das Notrufsystem eCall und ein spezieller Pannenservice sind Teil der Ausstattung.