ŠKODA Tageszulassung kaufen | Lieferservice nach Kißlegg

Günstige ŠKODA Tageszulassung für Kißlegg: eine Empfehlung von Stitzenberger

Haben Sie Lust auf einen Geheimtipp? Dann präsentieren wir Ihnen gerne eine ŠKODA Tageszulassung und damit die günstigste Variante, um in Kißlegg mobil zu sein. Was das bedeutet? Vor allem, dass Sie in einen Neuwagen steigen, wie er günstiger nicht sein könnte. Der Name ŠKODA Tageszulassung bedeutet, dass das entsprechende Modell für genau einen Tag in Kißlegg oder an einer anderen Stelle zugelassen wurde. Pro forma wird somit ein Gebrauchtwagen geschaffen, wodurch wir hinsichtlich der Rabatte vollkommen freie Hand erhalten. Klassische Neuwagen unterliegen hingegen den Vorgaben der Automobilhersteller, weswegen Autohändler gerne zur ŠKODA Tageszulassung greifen. Maximale Qualität und ein Modell der aktuellen Fahrzeuggeneration werden hier zu einem rekordverdächtig günstigen Preis angeboten.

 

AKTUELLE ŠKODA Tageszulassung TOP ANGEBOTE

Automobile Stitzenberger – Beratung und Verkauf von Fahrzeugen für Kißlegg

Der Luftkurort Kißlegg misst etwas mehr als 9.000 Einwohner und liegt im westlichen Allgäu. Hier befindet man sich bereits auf 664 Metern Höhe über dem Meeresspiegel und genießt die unmittelbare Umgebung des Naturschutzgebiets Zeller See und einiger weiterer Naturschutzgebiete. Entsprechend der Lage war der Ort auch schon in der römischen Antike besiedelt und wurde im Jahr 824 zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt. Bald übernahm das Kloster St. Gallen die Ägide und der heutige Name Kißlegg stammt mutmaßlich von einem der Verwalter aus dem elften Jahrhundert. Spätestens im zwölften Jahrhundert entstand Burg Kisilegge und seit dem 15. Jahrhundert wird der aktuelle Name genutzt. Vor allem während der Bauernkriege geriet Kißlegg immer wieder in den Fokus und wurde sowohl in dieser Zeit als auch später komplett zerstört. Seit 1806 gehört der Ort zu Württemberg und ist seit 1820 eine selbstständige Gemeinde, allerdings ohne Stadtrecht. Sehenswert in Kißlegg sind das alte Schloss und das neue Schloss in den Stilen der Renaissance und des Barocks errichtet, sowie der gigantische „Heilige Stein“ im heutigen Ortsteil Waltershofen.

Zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren von Kißlegg gehören die Getränkeproduktion und die Landwirtschaft. Auch ausgeprägt ist der Tourismus, sowohl im Bereich der Naherholung als auch für deutschlandweite Besucherinnen und Besucher. Erreicht wird Kißlegg über die Autobahn A96 und eine regionale Bahnverbindung.

Kißlegg gehört zum unmittelbaren Einzugsgebiet von Automobile Stitzenberger. Nicht ohne Stolz weisen wir darauf hin, dass unser Unternehmen seit mehr als 40 Jahren einen festen Platz im Allgäu hat und Fahrzeuge aller Art anbietet. Für uns spricht sowohl unsere Reputation als Familienbetrieb in dritter Generation als auch die enorme Auswahl an Marken und Modellen. Unser Versprechen: Sie werden ganz sicher bei uns fündig und dürfen sich auf ein Fahrzeug freuen, das kaum günstiger zu haben ist.

Wer in einen ŠKODA steigt, ist sich nicht immer der enormen Historie dieser Marke bewusst. Der Hersteller gehört zu den ältesten der Branche und hat die Automobilgeschichte maßgeblich mitgeprägt. Spannend ist dabei, dass letztlich zwei Stränge der Entwicklung zu beachten sind, die erst in den 1920er Jahren zusammenfinden. Zunächst wurden die Fahrzeuge von Laurin & Klement gebaut und ŠKODA verdingt sich über mehr als sechs Jahrzehnte eher als Maschinenbauunternehmen. Mit der Übernahme kam das junge Unternehmen in Fahrt und avancierte zum Massenhersteller. Heute ist ŠKODA eine VW-Tochter mit enormem Qualitätsanspruch. Die Modelle werden in allen Segmenten gebaut und sowohl die Limousinen und Kombis als auch die SUV gelten als wegweisend. Ebenfalls setzt man bei den Tschechen auf alternative Antriebe und lässt gleich zwei elektrische Modelle vorfahren. Die korrekte Aussprache des Firmennamens lautet „Schkodda“ – es handelt sich um einen Familiennamen aus Böhmen und somit ein tschechisches Wort.

Aus den Geschichtsbüchern von ŠKODA

Mehr Geschichte als bei ŠKODA ist kaum denkbar. Der Grund liegt in der „Dopplung“ der Ereignisse und somit der spannenden Frage, wann denn jetzt der Grundstein gelegt wurde. Gemeinhin wird das Zusammentreffen von Václav Laurin und Václav Klement als wegweisend angesehen. Der Schlosser und der Buchhändler waren beide mit dem Kundenservice eines Dresdner Fahrradbauers unzufrieden und begannen unter dem Markennamen „Slavia“ eigene Fahrzeuge zu produzieren. Der Erfolg war so groß, dass bald die ersten Motorräder durchs Land tuckerten und bereits 1905 und somit zehn Jahre nach der Firmengründung die „Voiturette“ als erstes Auto bereitstand. Wer die Zeit noch ein gutes Stück weiter zurückdreht, gelang ins Jahr 1859 und somit der Gründung des ŠKODAwerke in Pilsen. Unweit von Mladá Boleslav, dem heutigen Firmensitz des Unternehmens, nahm ein Maschinenbauer seinen Betrieb auf und erlangte bald durch die Versorgung des Niagara-Kraftwerks mit Turbinen sowie Bauteilen für den Suezkanal einige Reputation.

Sowohl Laurin & Klement als auch ŠKODA waren in ihren Segmenten überaus erfolgreich und doch konnte die kleine, aber feine Automobilmanufaktur nicht die gewünschten Stückzahlen liefern. Anders formuliert brauchte es einen Partner, um in Massenproduktion zu gehen und dieser wurde in ŠKODA gefunden. 1925 folgte die Übernahme und schon der ŠKODA Popular trug als erstes Auto das bis heute verwendete Pfeillogo. Die Automobilsparte wurde sogleich unter dem Namen Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie oder auch ASAP) ausgegliedert und ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufgeschlagen.

Auf den Popular folgte noch vor dem Zweiten Weltkrieg der erste Octavia und ŠKODA gehörte zu den großen Autobauern dieser Ära. Nach Kriegsende expandierte das Unternehmen weiter, verdingte sich allerdings als tschechoslowakischer Staatskonzern und exportierte entsprechend nahezu ausschließlich nach Mittel- und Osteuropa. Die Fahrzeuge von ŠKODA blieben im Westen Exoten. Seit den 1980er Jahren arbeitete man allerdings mit VW zusammen und schon kurz nach dem Ende des „Kalten Krieges“ wurde ŠKODA in den VW-Konzern eingegliedert. Der Erfolg war und ist so groß, dass beispielsweise der Fabia bis heute als eines der meistverkauften Importfahrzeuge Deutschlands gilt.

Triumphe im Motorsport

Wie viele andere Autobauer, erkannte auch ŠKODA früh die Bedeutung des Motorsports für den Aufbau eines Firmenimages. Laurin und Klement fuhren vor allem mit den Motorrädern einige Siege ein und seit 1909 wurden auch die Autos für die Rennstrecke ausgelegt. In Mladá Boleslav setzte man dabei auf die Kooperation mit dem damals sehr bekannten Rennfahrer und Konstrukteur Otto Hieronimus, dem der legendäre FCR zu verdanken ist. Die Tradition des Rennsports wurde von ŠKODA nicht weitergeführt und erst ab den 1990er Jahren ging die Marke wieder sprichwörtlich „ins Rennen“, um bislang vier Mal in der Rallye-WM zu triumphieren.

Erfindungen von ŠKODA

Sowohl im frühen Maschinenbau als auch in der Herstellung der ersten Fahrzeuge war ŠKODA stets ein Innovationsträger. Zu den Errungenschaften in diesem Bereich zählen die Mitentwicklung der Turbotechnik als auch der Direkteinspritzung aber auch das Präsentieren effizienter Hybride und das Setzen auf Elektroautos wie den Enyaq iV. Charakteristisch für ŠKODA ist auch die „simply clever“- Methode, die einfache Ideen wie einen Regenschirm unter dem Beifahrersitz oder den Eiskratzer auf der Innenseite des Tankdeckels zum Prinzip erhebt.

Modellvielfalt bei ŠKODA

Wer ŠKODA günstig kaufen möchte, schöpft aus dem Vollen. Angeboten werden vom Kleinstwagen wie dem Citigo-e mit Elektroantrieb über Klein- und Kompaktwagen bis hin zum geräumigen Superb aller Formen von Limousinen und Kombi. Besonders erfolgreich sind dabei Fabia, Octavia und Scala, die gewissermaßen die kompakte Mitte abdecken. Wer Lust auf etwas Offroad-Feeling und eine erhöhte Sitzposition hat, wird beim breiten Spektrum an SUV fündig. Angeboten werden Kamiq, Karoq und Kodiaq sowie der Enyaq iV als Elektrofahrzeug.

Der Preis ist sicherlich eines der gewichtigsten Argumente zugunsten einer ŠKODA Tageszulassung. Wir von Automobile Stitzenberger weisen jedoch auch auf die schnellen Lieferzeiten hin. Jede ŠKODA Tageszulassung steht schon bereit und wartet nur darauf, auf den Straßen von Kißlegg gefahren zu werden. In den meisten Fällen handelt es sich um Fahrzeuge mit attraktiver und gefragter Lackierung sowie allen nur erdenklichen Extras. Sie fragen uns nach dem Preis? Dann freuen Sie sich auf die Antwort und ein Angebot, das deutlich im Bereich eines Gebrauchtwagens liegt. Selbstverständlich bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit einer Finanzierung mit Ratenzahlung und nehmen auf Wunsch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung.