Ford Tageszulassung kaufen | Lieferservice nach Kaufbeuren

Günstige Ford Tageszulassung für Kaufbeuren: eine Empfehlung von Stitzenberger

Haben Sie Lust auf einen Geheimtipp? Dann präsentieren wir Ihnen gerne eine Ford Tageszulassung und damit die günstigste Variante, um in Kaufbeuren mobil zu sein. Was das bedeutet? Vor allem, dass Sie in einen Neuwagen steigen, wie er günstiger nicht sein könnte. Der Name Ford Tageszulassung bedeutet, dass das entsprechende Modell für genau einen Tag in Kaufbeuren oder an einer anderen Stelle zugelassen wurde. Pro forma wird somit ein Gebrauchtwagen geschaffen, wodurch wir hinsichtlich der Rabatte vollkommen freie Hand erhalten. Klassische Neuwagen unterliegen hingegen den Vorgaben der Automobilhersteller, weswegen Autohändler gerne zur Ford Tageszulassung greifen. Maximale Qualität und ein Modell der aktuellen Fahrzeuggeneration werden hier zu einem rekordverdächtig günstigen Preis angeboten.

 

Der Preis ist sicherlich eines der gewichtigsten Argumente zugunsten einer Ford Tageszulassung. Wir von Automobile Stitzenberger weisen jedoch auch auf die schnellen Lieferzeiten hin. Jede Ford Tageszulassung steht schon bereit und wartet nur darauf, auf den Straßen von Kaufbeuren gefahren zu werden. In den meisten Fällen handelt es sich um Fahrzeuge mit attraktiver und gefragter Lackierung sowie allen nur erdenklichen Extras. Sie fragen uns nach dem Preis? Dann freuen Sie sich auf die Antwort und ein Angebot, das deutlich im Bereich eines Gebrauchtwagens liegt. Selbstverständlich bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit einer Finanzierung mit Ratenzahlung und nehmen auf Wunsch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung.

Automobile Stitzenberger – 1a-Autopartner für Kaufbeuren

In Kaufbeuren befindet man sich im bayerischen Teil des Allgäus und gleichzeitig im bayerischen Schwaben. In der Stadt leben etwas mehr als 44.000 Einwohner und genießen die Bedeutung eines Oberzentrums mit einem Einzugsgebiet von rund 150.000 Menschen. Charakteristisch sind die sehr unterschiedlichen Ortsteile unter denen sich auch eine ehemalige Siedlung für Heimatvertriebe nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs (Neugablonz) befindet. Gesiedelt wurde in und um Kaufbeuren schon in römischer Epoche und auch durch die Alamannen und Franken. In einer Urkunde taucht die Stadt allerdings erst 1112 auf und 1286 wird der Ort zur freien Reichsstadt erhoben. In den folgenden Jahrhundert gehört der Ort zu Schwaben, ab Beginn des 19. Jahrhunderts dann zu Bayern. Als sehenswert gilt unter anderem das alte Rathaus aber auch die mittelalterliche Stadtbefestigung, vor allem mit dem Fünfknopfturm sowie dem Hexenturm. Auch lohnt sich das Crescentia-Kloster und die Kirche St. Dominikus, die auf das zwölfte Jahrhundert zurückgeht. In der Adventszeit wird zudem der größte echte Adventskranz der Welt mit einem Durchmesser von acht Metern ausgestellt.

Die Ökonomie der Stadt Kaufbeuren lebt unter anderem von Technologieunternehmen sowie Hydraulik. Ebenfalls befindet sich eine bekannte Brauerei am Ort. Der größte Arbeitgeber der Region befindet sich nicht direkt in Kaufbeuren, sondern in der Umgebung. Die Rede ist von einem namhaften Hersteller für Landtechnik und Traktoren. Die Wege in die Stadt führen über zwei Bundesstraßen, ein direkter Autobahnanschluss existiert nicht, dafür aber eine schnelle Zugverbindung nach München und Augsburg sowie eine überregionale Zugverbindung.

Für Autointeressierte aus Kaufbeuren versteht sich fast von selbst, dass auch bei Automobile Stitzenberger nachgefragt wird. Der Grund liegt in unsere tiefen Verwurzelung in der Region Allgäu und unserer Tradition, die bis ins Jahr 1981 zurückreicht. Unser Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung in familiärer Hand und steht entsprechend für einen umfassenden Wertekanon. Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet dies nicht nur eine faire Beratung, sondern auch ein herausragendes Preisniveau.

Ford ist deutlich mehr als nur eine Automarke. Hinter dem Namen steht ein Mythos und zudem ein gutes Stück Automobilgeschichte. Kaum ein anderes Unternehmen hat die USA so stark geprägt. Das zeigt sich zum einen im Aufstieg Detroits zur Motor-City, zum anderen darin, dass Unternehmensgründer Henry Ford als Erfinder oder zumindest Weiterentwickler des Fließbands gilt. Auch in Deutschland ist Ford seit vielen Jahrzehnten vertreten und hat dort eine gänzlich eigene Geschichte geschrieben, die nicht minder erfolgreich als die der US-Modelle ist. Heute handelt es sich um einen „Global Player“ und eines der größten Automobilunternehmen der Welt mit vielen Klassikern wie dem Focus oder auch dem Sportwagen Mustang.

Der Aufstieg der Marke Ford

Die Geschichte des Herstellers Ford gleicht ein wenig einer klassischen Erzählung über den „American Dream“. Henry Ford war als Firmengründer bereits Ende des 19. Jahrhunderts ins Rennen gegangen, scheiterte jedoch zunächst. 1903 versuchte er es wieder und fasste mit der Ford Motor Company sogleich Fuß. Es erschienen der Ford A, C und AC, die sich in der Summe bereits mehr als 1.700-fach verkauften. Nur fünf Jahre später wurde dann das Model T präsentiert, das sich sage und schreibe 15 Millionen Mal verkaufen würde. Die Besonderheit dieses Fahrzeugs lag in seinem Purismus: erhältlich war lediglich eine schwarze Lackierung und in Kombination mit der Fließbandproduktion sank der Preis enorm. Die Herstellung einer „Tin Lizzy“, so der Spitzname des Modells, dauerte am Ende des Produktionszyklus gerade einmal eineinhalb Stunden.

Sein Debüt auf dem deutschen Markt gab Ford im Jahr 1925. Es wurde allerdings nicht schlichtweg US-Modelle exportiert, sondern ab 1930 in Köln-Niehl eigene Fahrzeuge entworfen und gebaut. Das Spannende daran ist, dass die deutschen Ford nichts mit den US-Pendants zu tun haben, sodass beispielsweise der Taunus 12M alias „Meisterstück“ eine rein deutsche Erfolgsgeschichte ist. Weitere Beispiele für den Erfolg von Ford, gerade in der Nachkriegszeit, sind der Taunus in der Mittelklasse sowie dessen Nachfolger Sierra. Auch zu erwähnen sind das Sportcoupé Capri, der etwas größere Granada und natürlich Transit und Fiesta, die bis heute vom Band rollen.

Ford im Motorsport

Von Henry Ford ist überliefert, dass er Autorennen liebte und in frühen Jahren selber hinter dem Steuer saß. Entsprechend dürfte es in seinem Sinne sein, dass Ford bis heute eine der erfolgreichsten Motorsportmarken der Welt ist. Der Auftakt zu einer enormen Erfolgsgeschichte datiert auf den Gewinn der Rallye Monte Carlo des Jahres 1936. Seit 1949 fährt die Marke bei den US-Tourenwagen in der NASCAR mit und gewann dort allein bis 2017 mehr als 300 Rennen. Selbiges gilt auch für die australische Serie V8 Supercars. International ist Ford vor allem mit knapp 200 Siegen in der Formel 1 und 87 Rallyetriumphen vertreten. Die Formel 1- Teams trugen und tragen Namen wie McLaren, Benetton, Jordan oder auch Brabham, Tyrrell, Ligier, Lotus und Williams – unter der Motorhaube arbeitete allerdings stets ein Fordmotor.

Ford und die Erfindungen

Wer einmal einen Ford mit dem viel gelobten SYNC3 genutzt hat, versteht die besondere Faszination dieser Marke. In der Tat handelt es sich hier um eine der vielen Innovationen des Herstellers, die über die Jahre immer wieder in den Vordergrund rückten. Das beginnt bereits in der Produktionsweise und der Nutzung des Fließbands bereits in frühen Jahren. Auch hat sich Henry Ford für die Rechte seiner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verdient gemacht und überdurchschnittlich bezahlt sowie den Acht-Stunden-Tag eingeführt. Ein weiterer Aspekt liegt in der Verwendung von Kunststoff im Autobau, der schon in früheren Jahren möglich war und für überaus leichte und sparsame Modelle sorgte und sorgt.

Welche Modelle bietet Ford?

Innerhalb der Modellpalette von Ford existieren einige echte Stars. Der Focus ist ein Kompaktfahrzeug, das zu den weltweit meistverkauften Autos gehört und wer dessen Vorgänger Escort mitzählt, landet sogar in den Top Five aller Zeiten. Selbiges gilt auch für die Pick-Ups der F-Serie die allerdings den USA vorbehalten sind. Hierzulande tritt der Fiesta als Kleinwagen neben den Focus und gilt ebenfalls als Eckpfeiler des Erfolgs. Als kleine SUV fungieren der Puma und der EcoSport.

Größer ist da schon der Mondeo als klassisches Mittelklassemodell. Galaxy und S-Max versprechend als Vans jede Menge Platz und die SUV-Klasse wird durch den Edge, den Kuga und den Explorer abgedeckt. Natürlich darf auch der Pick-Up Ranger nicht unerwähnt bleiben und auch der Transit als Transporter sowie natürlich der sportliche Mustang gelten als echte Klassiker und Dauerbrenner.