VW Golf Sportsvan Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Friedrichshafen

Unterwegs in Friedrichshafen – bald in Ihrem VW Golf Sportsvan Gebrauchtwagen

Ein VW Golf Sportsvan Gebrauchtwagen eignet sich vortrefflich für Friedrichshafen. Zu den Vorteilen dieses Modells zählt vor allem dessen Langlebigkeit und die geringe Anfälligkeit für Pannen. Natürlich helfen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt noch ein wenig nach und sorgen dafür, dass Ihr künftiger VW Golf Sportsvan Gebrauchtwagen in erstklassigem Zustand zu Ihnen und damit auf die Straße von Friedrichshafen gelangt. Da ist zum einen ein gründlicher Check, den wir durchführen, da ist aber auch das Auswechseln der Verschleißteile, sodass am Ende des Tages ein Fahrzeug steht, dass Sie ganz sicher viele Jahre sicher durch den Alltag begleitet. Hinsichtlich der Extras und Sicherheitssysteme weisen wir darauf hin, dass selbst ältere Baujahre des VW Golf Sportsvan Gebrauchtwagen voll und ganz auf Höhe der Zeit fahren.

 

Wer sich für einen VW Golf Sportsvan Gebrauchtwagen interessiert, ist bei Automobile Stitzenberger an der besten Adresse. Unser Unternehmen existiert seit 1981 und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Mittlerweile arbeiten wir in der dritten Generation für unsere Kundinnen und Kunden aus Friedrichshafen und anderswo und legen größten Wert auf einen vertrauensvollen Umgang und günstige Preise. Diese kommen auch dadurch zustande, dass wir die Einkaufskonditionen eines Großhändlers besitzen und an Sie weitergeben. Weitere Möglichkeiten beim VW Golf Sportsvan Gebrauchtwagen – Kauf sind eine Finanzierung zu erstklassigen Bedingungen sowie der Ankauf Ihres aktuellen Fahrzeugs, unabhängig von Marke, Fabrikat und Baujahr. Sprechen Sie uns an und erfahren Sie, wie einfach und günstig Ihre Mobilität in Friedrichshafen sein kann.

Automobile Stitzenberger – erfüllt Ihren Autowunsch in Friedrichshafen

Mit rund 61.000 Einwohnern ist Friedrichshafen einer der größten Städte am Bodensee. Hier befindet man sich am östliche Rand von Baden-Württemberg in einer Kreisstadt und gleichzeitig am Standort einer Universität. Zudem liegt Friedrichshafen am nördlichen Ufer des „Schwäbischen Meeres“ und in früheren Jahren verlief die Grenzlinie zwischen Baden und Württemberg auf dem Stadtgebiet. Ein interessanter Aspekt ist die relativ junge Stadtgeschichte. So wurde Friedrichshafen erst 1811 gegründet und trat das Erbe der bis dato existenten alten Reichsstadt Buchhorn an. Nachdem Buchhorn verwüstet worden war und im Rahmen der nachnapoleonischen Zeit an Württemberg fiel, vereinigte man den alten Ort mit dem nah gelegenen Hofen und gründete Friedrichshafen. Namensgeber war der württembergische König Friedrich I. und in der Folgezeit stand vor allem der Handel mit der gegenüberliegenden Schweiz im Mittelpunkt. Auch war Friedrichshafen ein früher Tourismusschwerpunkt und eine wichtige Industriestadt. Vor allem der Zeppelin sorgte für einen hohen Bekanntheitsgrad und wurde seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hier gebaut. Während des Zweiten Weltkriegs war Friedrichshafen zudem einer der wichtigsten Rüstungsstandorte.

Die heutige Wirtschaft der Stadt wird bis heute vom Motorenbau und Automobilzulieferbetrieben geprägt. Auch werden Luftschiffe gebaut und auch Sauerstoff und Wasserstoff für industrielle Zwecke produziert. Ebenfalls ist die Industriestadt ein wichtiger Messestandort und beherbergt eine Universität. Verkehrsverbindungen bestehen sowohl mit dem Schiff als auch über den regionalen Flughafen. Hinzu kommen die Bahn und zwei Bundesstraßen aber keine direkte Autobahnverbindung.

Aus Friedrichshafen kommen immer wieder Kundinnen und Kunden zu uns und damit zu Automobile Stitzenberger. Seit 1981 sind wir in der Automobilbranche und seither gleich auf mehrere attraktive Marken spezialisiert. Neben Neuwagen und Jahreswagen bieten wir auch klassische Gebrauchte und EU-Importe – ganz, wie Sie es wünschen. Des Weiteren genießen Sie die Vorzüge einer Servicewerkstatt und die persönliche Betreuung, wie sie nur ein Familienbetrieb bieten kann. Bei uns bedeutet dies, dass drei Generation zum Wohle unserer Kundschaft zusammenwirken.

Der VW Golf Sportsvan ist der direkte Nachfolger des Golf Plus und bietet entsprechend eine Extraportion Platz. Die Rede ist von einem Kompaktfahrzeug an der Schwelle zum Kompaktvan, das die positiven Eigenschaften des klassischen Golf aufgreift und in manchen Bereichen noch darüber hinausgeht. Sein Debüt feierte der VW Golf Sportsvan im Jahr 2014, doch die Tradition, den Golf zu erweitern, ist schon viele Jahre älter. Technisch basiert auch der Sportsvan auf dem modularen Querbaukasten und damit auf derselben Plattform wie der Namensgeber Golf. Im Juni 2020 wurde der Golf Sportsvan eingestellt und ist daher nur noch als Gebrauchtwagen zu haben.

Technische Daten zum VW Golf Sportsvan

Ein VW Golf Sportsvan ist mit 4,35 Meter noch ein gutes Stück länger als der Golf, bleibt allerdings mit seinen Maßen ein Kompaktmodell. Die Breite wird mit 1,81 Meter angegeben, die Höhe liegt bei bis zu 1,61 Meter und ist maßgeblich für das enorme Platzangebot verantwortlich. 590 Liter passen auch dann noch in den Kofferraum, wenn mit fünf Personen gefahren wird. Wem das nicht ausreicht, der klappt die hinteren Sitze um, was selbstverständlich auch einzeln möglich ist. Ebenfalls lässt sich die Rücksitzbank verschieben. Das Maximum an Ladefläche ist mit 1.520 Liter erreicht, womit der VW Golf Sportsvan fast schon in die Sphären eines Hochdachkombis vorstößt. Zu den Charakteristika gehören sowohl die erhöhte Sitzposition als auch der geringe Wendekreis von lediglich 11,10 Meter.

In den vielen Jahren, in denen der VW Golf Sportsvan auf dem Markt war, existierten eine ganze Fülle an Benzin- und Dieselmotoren. Bei den Benzinern reicht das Spektrum von Einliter-Aggregaten als Reihen-Dreizylinder bis hin zu 1,2 Liter oder 1,5 Liter- Motoren. Das Leistungsspektrum wird im Bereich von 85 bis 150 PS abgedeckt und der Vorderradantrieb ist obligatorisch. Eingeteilt werden die Pferdestärken über manuelle Schaltgetriebe oder ein Sieben-Gang-DSG und einige Varianten unterbieten in der Beschleunigung auf 100 km/h problemlos die Zehn-Sekunden-Marke. Bei den Dieseln existieren weniger Motoren: 1,6 Liter oder zwei Liter Hubraum führen zu 110 bis 150 PS, ebenfalls mit verschiedenen Getriebeformen und Frontantrieb. Wer möchte, gönnt sich ein adaptives Fahrwerk und auch mit der aktiven Zylinderabschaltung ACT wird bereits gearbeitet.

Argumente zugunsten des VW Golf Sportsvan

Der VW Golf Sportsvan ist ein Fahrzeug, das nicht unbedingt auf den ersten Blick all seine Pluspunkte offenbart. Die bis ins kleinste Detail exzellente Verarbeitung spürt man erst dann, wenn die Hand über die Oberflächen streicht und wirklich jeder Winkel ausgelotet wurde. Technisch präsentierte das Modell als erster Volkswagen überhaupt einen Ausparkassistenten und zeigt sich auch sonst voll auf Höhe der Zeit. Natürlich wird ein City-Notbremsassistent aufgeboten und die Scheinwerfer arbeiten dynamisch anhand der Lichtverhältnisse. Des Weiteren existieren ein Spurhalteassistent und natürlich der klassische Parkassistent. Ebenfalls arbeiten sowohl die Scheibenwischer als auch die Beleuchtung über Sensoren und schalten sich automatisch ein bzw. aus.

Besonderheiten des VW Golf Sportsvan

Auch die Konnektivität kommt beim Golf Sportsvan nicht zu kurz. WLAN funktioniert einwandfrei und die Einbindung mobiler Geräte sowieso. Wer möchte, navigiert auf Basis von Google Earth. Im Innenraum erfreut man sich derweil an einer mehrfarbigen Ambientebeleuchtung, öffnet und startet per Knopfdruck und lässt durch das großzügige Panorama-Glasdach die Sonne in den Innenraum. Selbst eine Klimaautomatik über zwei Zonen ist Teil der Ausstattung.