Opel Insignia kaufen mit Lieferservice nach Biberach

Wie wäre es mit einem Opel Insignia für Biberach?

Für Ihre Mobilität in Biberach haben wir eine erstklassige Idee: einen Opel Insignia. Dieses Fahrzeug eignet sich einerseits perfekt für Fahrten in der Innenstadt von Biberach, ist jedoch auch für Landstraße und Autobahn geeignet. Das Raumangebot ist clever, die Ausstattung sowohl in der aktuellen Generation als auch bei Gebrauchtwagen exzellent. Automobile Stitzenberger existiert seit 1981 und ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation. Wir verkaufen den Opel Insignia seit vielen Jahren auch nach Biberach und sind von der Qualität dieses Modells sowie des Herstellers im Allgemeinen restlos überzeugt. Gerne beraten wir Sie kompetent und erläutern Ihnen alle Vorteile, die dieses Fahrzeug bietet. Sie werden staunen.

 

Sobald Sie sich zugunsten eines Opel Insignia für Biberach entschieden haben, geht es an die Details. Selbstverständlich haben Sie hinsichtlich der Ausstattung die freie Auswahl, sofern Sie sich für einen Neuwagen entscheiden. Im Bereich der Gebrauchten und Jahreswagen bieten wir eine breite Auswahl, sodass ebenfalls individuelle Gestaltungsoptionen existieren. Natürlich ist der Opel Insignia auch als Tageszulassung für Biberach geeignet. In diesem Fall steigen Sie in einen Neuwagen zum Preis eines günstigen Gebrauchten und erfreuen sich an einem direkt verfügbaren Modell. Wenn es ans Bezahlen geht, denken wir in Ihrem Sinne mit. Möglich ist unter anderem der Ankauf Ihres aktuellen Fahrzeug zu einem rundum fairen Preis oder auch das Unterbreiten eines Finanzierungsangebots für den Ratenkauf. Wir sprechen darüber.

Automobile Stitzenberger – nicht weit von Biberach

In Biberach an der Riß leben rund 33.000 Menschen. Die Stadt gehört zu Oberschwaben und damit nach Baden-Württemberg, wo die Funktion einer großen Kreisstadt eingenommen wird. Charakteristisch ist die Aufteilung in ein Kernstadtgebiet sowie eine Reihe von Ortsteilen, die erst im Rahmen der Gebietsreform der 1970er Jahre hinzugekommen sind. Die schriftlich überlieferte Geschichte von Biberach beginnt im Jahr 1083, wobei Archäologen auch schon römische Überreste ausfindig machen konnten. Als Stadt taucht Biberach dann ab 1226 auf und 1281 folgt die Erhebung zur freien Reichsstadt. Eine Besonderheit bestand darin, dass Biberach kaum Besitztümer außerhalb der engen Stadtgrenzen vorweisen konnte und entsprechend geringen Einfluss geltend machen konnte. Dennoch wuchs die ökonomische Bedeutung, insbesondere aufgrund der Weberei, deren Spuren in Form alter Weberhäuser bis heute besichtigt werden können. Im Rahmen des Dreißigjährigen Kriegs wurde die Stadt mehrfach besetzt und erhielt nach dessen Ende den Status als Paritätische Reichsstadt mit sowohl protestantischer als auch katholischer Bevölkerung. Seit Beginn des 19. Jahrhundert gehört Biberach zu Württemberg. Zu den sehenswerten Gebäuden gehören vor allem das Rathaus und das Komödienhaus. Ebenfalls zu erwähnen sind Weißer Turm und Ulmer Tor und das Hospital zum heiligen Geiste.

In Biberach befinden sich gleich mehrere Großunternehmer, unter anderem aus der Pharmaindustrie, der Energiewirtschaft sowie der Herstellung von Gardinen und Posamenten. Auch ist die Stadt Sitz eines großen Dentallaborlieferanten und verschiedener Maschinenbauer. Erreicht wird der Ort über mehrere Bundesstraßen und mit dem Zug.

Wer aus Biberach zu Automobile Stitzenberger fährt, hat es nicht weit. Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot an Fahrzeugen und stöbern auf Wunsch sowohl in unseren vielen Gebrauchtwagen als auch im Bereich Neuwagen und Tageszulassungen. All unseren Angeboten gemeinsam ist deren günstiger Preis. Zudem legen wir größten Wert auf eine perfekte und maßgeschneiderte Beratung und nehmen uns für all unsere Kundinnen und Kunden jede Menge Zeit. Setzen Sie auf Qualität und die Zusammenarbeit mit einem Familienbetrieb mit Gründung im Jahr 1981.

Der Opel Insignia nimmt den Faden auf, der durch den Rekord und den Vectra geknüpft wurde und positioniert sich in der Mittelklasse. Die Rede ist vom Flaggschiff des Herstellers und einem Fahrzeug, das neben den obligatorischen praktischen Vorteilen auch mit bahnbrechendem Design und viel Prestige punktet. Unter dem aktuellen Namen ist der Opel Insignia seit 2008 auf dem Markt und seit 2017 befindet man sich in der zweiten Generation. Diese ist gleichzeitig der Abschied von der Jahrzehnte alten Partnerschaft mit GM und das letzte Fahrzeug, das mit Technik der US-Amerikaner unterwegs ist. Angeboten wird der Opel Insignia sowohl als Limousine mit Coupéelementen und dem Namen Grand Sport als auch als Sports Tourer alias Kombi sowie als GSI und als Country-Tourer wohinter sich eine Art Crossover-SUV verbirgt.

Technische Daten zum Opel Insignia

Schon in seiner „kleinsten“ Ausführung bringt es der Opel Insignia auf eine Länge von 4,90 Meter. Das Fahrzeug klopft damit vernehmlich an die Pforte zur Oberen Mittelklasse, was durch mehr als fünf Meter Länge beim Kombi unterstrichen wird. Breite und Höhe werden mit 1,87 Meter bzw. 1,46 Meter bis 1,53 Meter angegeben. Wer das Datenblatt des Insignia noch genauer in Augenschein nimmt, stolpert unweigerlich über den enorm guten cw-Wert von 0,26 und einen Wendekreis, der mit nur 11,70 Meter absolut im Rahmen bleibt. Das Volumen des Kofferraums beträgt 490 Liter, doch wer sich für den Sports Tourer entscheidet, schaut vermutlich eher auf die mehr als zwei Meter Länge im Laderaum. Das Volumen beläuft sich maximal auf 1.655 Liter nach Umklappen der hinteren Sitze und selbst die Limousine liegt hier mit 1.450 Liter noch im oberen Bereich des Segments.

Die Motorisierung des Opel Insignia wurde zuletzt im Jahr 2020 aktualisiert, was in diesem Fall einen Benziner mit 122 PS und einen Diesel mit 174 PS als Einstiegsmotoren mit Vorderradantrieb bedeutet. Benzinmotoren gibt es auch mit 145 oder 200 PS und wer sich für die Ausführung mit 230 PS entscheidet, erfreut sich an einem Allradantrieb. Geschaltet wird entweder manuell oder automatisch und als beste Beschleunigung stehen 7,4 Sekunden auf 100 km/h in den Akten.

Technik des Opel Insignia

Der Opel Insignia wird seiner Rolle als Flaggschiff voll und ganz gerecht. Abzulesen ist dies unter anderem anhand der zahlreichen weit entwickelten Assistenzsysteme. Hierzu gehört ein Fernlichtassistent, der gemeinsam mit Matrix-LED-Technik für eine Ausleuchtung von bis zu 400 Metern sorgt. Radfahrer und Fußgänger werden sowieso erkannt und im Fall der Fälle eine Notbremsung eingeleitet. Des Weiteren verfügt der Insignia über einen Spurhalteassistenten und erkennt Verkehrszeichen, die eins zu eins in die Navigation übernommen sowie auf Wunsch vom Geschwindigkeitsregler beachtet werden. Weitere Extras sind die Rückfahrkamera sowie eine Warnfunktion vor Fahrzeugen, die im Toten Winkel auftauchen.

Ausstattung des Opel Insignia

Natürlich sind es nicht allein die technischen Features, die für den Opel Insignia sprechen. Der Hersteller hat sich vor allem in der Gestaltung der Sitze viel Mühe gegeben und sich das Know-how der Aktion Gesunder Rücken e.V. gesichert. Natürlich lassen sich die Sitze beheizen – ebenso wie die Rücksitze. Für ein Plus an Tageslicht sorgt das Panorama-Glasdach und wer seinen Insignia belädt, erhält über eine Projektion angezeigt, wo der Fuß zur Bedienung der Sensoren platziert werden muss. Auch arbeitet das Mittelklassemodell mit einem Head-Up-Display und navigiert dank WLAN und IntelliLink in Echtzeit.